Ich bin Mitglied im DFC!

Mrz 26, 2021

Ich bin so stolz, dass ich mit erfolgreichem Abschluss als Personal- 6 Businesscoach an der Fernuniversität SGD Darmstadt, heute endlich offizielles Mitglied im DFC – dem Deutschen Fachverband Coaching – bin! Ich unterschreibe die ethischen Richtlinien und coache auf Augenhöhe mit meinen Klienten.

Viele Verbände habe ich im Zuge meines Studiums unter die Lupe genommen, aber der Deutsche Fachverband Coaching unterstreicht meine ethischen Wertvorstellungen der Art des Coachings, so dass ich hier gern aktives Mitglied bin.

Auszug aus der Website des Deutschen Fachverband Coaching:

Worum geht es im Coaching? Was ist Coaching?
Coaching ist eine moderne Form der Begleitung und Unterstützung, in der ein Klient sein eigener Experte ist. Ein Coach fördert die Selbstkompetenz des Klienten durch Fragen, die die Reflexionsfähigkeit steigern und dem Klienten Perspektivwechsel im Denken, Fühlen und Handeln möglich machen. Das erhöht die Chance, dass Klienten aus eigener Kraft ihre Optionen prüfen können, neue Wege gehen können und ihre Handlungen so verändern, dass sie erfüllter, glücklicher oder erfolgreicher leben können. Coaches wenden dabei im Wesentlichen keine „Tools“ an (trotz der Toolbücher, die scheinbar so beliebt sind), sondern fördern durch ihre Haltung und die Form der Begegnung die Aktivierung von Selbstkompetenz auf Seiten des Klienten. Coaching ist daher eine Begegnungsform und Ausdruck einer Haltung, die ihr Gegenüber akzeptiert und deren Ressourcen schätzt. Selbst in Problemen können verschlüsselte Botschaften über ein System erkannt und nutzbar gemacht werden. Coaching ist eine vertrauensvolle, partnerschaftliche, hierarchiefreie Zusammenarbeit eines gesunden Klienten mit einem Coach (es ist also keine Psychotherapie). 

Peergroup Treffen am 26. August 2022 in Gelsenkirchen

Unser Treffen zum Thema *Rollendisidentifikation* nach *Roberto Assagioli* (Begründer der Psychosythese) war für uns alle sehr intensiv, erhellend und begeisternd! Es hat mir von wieder einmal mehr ganz viel Freude gemacht, mich intensiv...

Freier Aufstellungstag am 22. Juli 2022 in Gelsenkirchen

Freier Aufstellungs-Tag Am Samstag Nachmittag habe ich mit ganz lieben Kollegen und Kolleginnen eine systemische Aufstellung im Psychodrama nach „Jakob Levi Moreno“ im Yoga-Studio von und mit Sandra Wrobel erleben dürfen. Ein großes Dankeschön an...

Peergroup Treffen am 22. Juli 2022 in Gelsenkirchen

Nach einer kurzen Sommerpause war es endlich wieder soweit: Die Peergroup Gelsenkirchen hat sich getroffen! Gemeinsam in der Gruppe haben wir uns der Ideenschmiede von Walt Disney und seinem klugen Konzept des Brainstormings gewidmet. Zum Einen, um...

Ein Meilenstein meiner Coaching Ausbildung!

Seit November 2021 bin ich nach Dr. Migge-Seminare als zertifizierter Coach tätig und darauf bin ich sehr, sehr stolz! Nach fast drei Jahren des intensiven und konzentrierten Lernens ein solches Zertifikat in den Händen zu halten! Was bedeutet...

ENDLICH bin ich in GE sichtbar!

Wer in GE-Rotthausen unterwegs war in den letzten Tagen, wird es schon gesehen haben: JENNIFER GANSER COACHING ist endlich sichtbar an der Schonnebecker Straße 1. Ich freue mich sehr, mit meinem Kooperationspartner http://www.eigenartweltweit.de/ so ein tolles Design an die Scheiben bekommen zu haben! Wie gefällt Euch mein „neues Kleid“?! 

Ich bin Mitglied im Forum Werteorientierung!

Ich bin stolz, seit heute Mitglied im Forum Werteorientierung zu sein. Da ich die Ethik und Werte dieses Forums wertschätze und achte,  veröffentliche ich stolz das Siegel für seriöse Coaches auf meiner Website! Ich freue mich, dass ich mich durch meine Arbeit als Coach qualifiziert habe Mitglied sein zu dürfen!

Auszug aus der offizielle Website https://forumwerteorientierung.de/:

Seriöse Personen in der Weiterbildung legen höchsten Wert auf einen fairen, verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Kundschaft, teilnehmenden Personen und Klientel. Dennoch gibt es auf dem Weiterbildungsmarkt leider immer wieder schwarze Schafe. Das „Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V.“ setzt sich für verantwortungsbewusstes, werteorientiertes Handeln in der Weiterbildung ein. Durch das Verwenden unseres Siegels „Qualität – Transparenz – Integrität“ verpflichten sich die Personen in der Weiterbildung unserer Mitgliedsorganisationen zur Einhaltung ethischer Grundsätze, wie sie in unserem „Berufskodex für die Weiterbildung“ geregelt sind.

Tolle Kooperation mit dem Studio „Yoga & mehr“!

In Kooperation mit dem Studio „Yoga & mehr“ an der Marina Graf Bismarck, bietet Jennifer-Ganser-Coaching aktuell einen 3-stündigen Schnupper-Workshop am 27. November 2021 zum Thema „Das Alltags-Kaleidoskop - oder wie funktioniert Coaching...